Wer bin Ich? 

Darf mich noch kurz vorstellen?

 

Mein Name:  Andreas Paarmann

 

Beruf:           Industriemeister Metall,   

 

                    Inhaber und Geschäftsführer der PA-Servicetechnik

 

Mein beruflicher Werdegang:

 

Nach meiner Ausbildung, zunächst zum Verfahrensmechaniker Fachrichtung Walztechnik (1984-1987), anschliessend Weiterbildung zum Betriebsschlosser (1987-1988) startete meine berufliche Laufbahn in der zentralen Werksinstandhaltung als Dreher und später als Schweißer.

1990-1991 Wehrdienst beim Transportbataillon der Bundeswehr

1/2 Jahr nach dem Wehrdienst wechselte ich vom Job als Schweißer zur Ausbildungsabteilung. Meine Karriere startete in der Metallgrundausbildung und wechselte schnell zum Fachausbilder für Schweißtechnik mit Ausführung von Lehrgängen bis zur Prüfungsvorbereitung nach DVS.

Parallel zu meiner Tätigkeit als Ausbilder startete ich meine Weiterbildung zum Industriemeister - Metall.

Ende 1996 entschied ich mich zu einem Neustart, und verabschiedete mich aus der Ausbildung. Meine Selbstständigkeit begann mit Montage- und Schweiß-dienstleistungen incl. Ausführung kleinerer Dreh- und Fräsbearbeitungen. Mit steigender Nachfrage kam schnell aus dem 1Mann- Unternehmen ein Dienstleistungsunternehmen für Industrieservice und mechanische Fertigungen. In der Weiterentwicklung des Unternehmens entstand aus der kleinen mechanischen Werkstatt ein CNC-Fertigungszentrum für die Fertigung von Einzelteilen und Kleinstserien. Aufgrund der Finanzkrise und der damit schwindenden Aufträge und Wertigkeit der Leistungen beendete ich im Mai 2009 zunächst meine Selbstständigkeit.  

In den folgenden Jahren nutzte ich meine besonderen Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Selbstständigkeit als Angestellter im Bereich Kalkulation, Vertrieb, Projektierung und ab August 2013 als Fertigungsleiter.  

Nach 5-jähriger "Ruhephase" und durch meinen gesundheitlichen Einbruch ab November 2013, entschied ich in Abstimmung mit meiner Familie das Come-back der Selbstständigkeit.  

Mit neuem Konzept, langjähriger Erfahrungen und jede Menge Energie biete ich Ihnen ein Rund-um-Paket von Beratung bis zur Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Paarmann